Hexen im Gotteshaus
Launige Worte bei der Narrenmesse und beim Zunftmeisterempfang in Öflingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Zunftmeister aus der Vereinigung d... auch einen Scheck mit nach Öflingen. | Foto: Michael Gottstein Die Zunftmeister aus der Vereinigung d... auch einen Scheck mit nach Öflingen. | Foto: Michael Gottstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f8/3a/fc/133708540-w-640.jpg)
WEHR-ÖFLINGEN. An Fasnacht ist bekanntlich manches etwas anders, und dieser Wandel macht auch vor Kirchenportalen nicht Halt: So waren die ansonsten in Kirchen nicht gerade gerne gelittenen Hexen beim närrischen Gottesdienst ausdrücklich willkommen, und die Humbelhexen durften sogar Stadtpfarrer Matthias Kirner beim Einzug in die Öflinger St.-Ulrichs-Kirche begleiten.
Der Geistliche machte eine Lücke in der Schöpfungsgeschichte aus und stieß auf einen "Tag acht, da hätt de Herrgott de Dialekt gmacht", und für den Wechsel von der Schriftsprache ...