"Heuweilerer Schule hat Bestand"

Rektorin Gabriele Doderer sieht im Gemeinderat weiter Bedarf für eigene Schule / Mehr Gemeindegeld für den Kindergarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEUWEILER. Auf absehbare Zeit können die Gemeinderäte in Heuweiler nicht darauf spekulieren, dass im Schulhaus Räume für eine andere Nutzung als durch die Schule frei werden. "Der Schulstandort Heuweiler wird, davon ist auszugehen, Bestand haben", so Gabriele Doderer. Selbst bei einem Rückgang der Schülerzahlen würde es durch Veränderungen in der Schullandschaft einen höheren Raumbedarf geben, so die Rektorin der Gundelfinger Johann-Peter-Hebel Grundschule.

"Es ist nicht damit zu rechnen, dass wir unter die Vierzügigkeit kommen", betonte Gabriele Doderer. Dass die gegenwärtige erste Jahrgangsstufe nur dreizügig ist, sei eine Ausnahme. 2007 seien in Gundelfingen und Heuweiler 114 Kinder geboren worden und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Doderer, Wolfgang Gierschner, Reinhard Bentler

Weitere Artikel