Heute Olympiasieg für Offenburg?
Speerwerferin Christina Obergföll will in Peking die Goldmedaille holen / Aus der Ortenau kamen schon zahlreiche Olympioniken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der heutige Donnerstag könnte für Offenburg und die Ortenau sportlich der größte Tag der Olympia-Geschichte werden – dann, wenn die mitfavorisierte Christina Obergföll in Peking den Speer weiter wirft als ihre Konkurrentinnen. Noch nie in der 112-jährigen Geschichte Olympias ist eine Goldmedaille in die Ortenau gefallen. Indes: Schon oft haben Sportler und Funktionäre von hier den Weg zu den Spielen gefunden – eine kleine Aufzählung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Und wie sie alle mitfiebern, die Menschen in Mahlberg (wo sie aufwuchs), in Waltersweier (wo sie wohnt), in Freiburg (wo sie studiert) oder in Offenburg (wo sie bei der LGO trainiert): Schafft Christina Obergföll, längst eine der weltbesten ...