Account/Login

"Heute können alle zu uns kommen"

BZ-INTERVIEW mit der VdK-Kreisvorsitzenden Lucia van Kreuningen / Beratung zu Themen wie Alterssicherung, Berufsunfall und Sozialprozessrecht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lucia van Kreuningen, vdk Waldshut-Tiengen  | Foto: Martin
Lucia van Kreuningen, vdk Waldshut-Tiengen Foto: Martin

WALDSHUT-TIENGEN. 2560 Menschen im Landkreis Waldshut sind derzeit Mitglied im Verband der Kriegsopfer und Hinterbliebenen (VdK). Kreisvorsitzende Lucia van Kreuningen aus Eggingen spricht im Interview über die Arbeit des VdK, der sich seit 1950 vom Kriegsopferverband zum modernen Sozialverband entwickelt hat. Mit 1,5 Millionen Mitgliedern ist er bundesweit nach eigenen Angaben der größte und einflussreichste Sozialverband.

BZ: Sie sind ehrenamtliche Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Waldshut. Wie viele Mitglieder hat der Kreisverband, wie war die Mitgliederentwicklung in den vergangenen Jahren?
Lucia van Kreuningen: Der VdK-Kreisverband hat im Moment 2560 Mitglieder in 23 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel