Heute hilft der Polizeiminister des Apartheidregimes armen Schwarzen
Adriaan Vlok war Polizeiminister des südafrikanischen Apartheidregimes. Heute hilft er armen Schwarzen und wäscht den Feinden von einst die Füße . Er meint, Ohne Reue gebe es keine Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Adriaan Vlok könnte an der Küste des Atlantischen Ozeans der untergehenden Sonne nachschauen, die Beine hochlegen und an einem Gin Tonic nippen. Stattdessen schleppt der 79-jährige ehemalige Minister Kisten mit Lebensmitteln über seinen Hof in einem Vorort von Pretoria, an den zahllose Gebäude angrenzen: Garagen, Häuser und ein Unterstand, den ein Möbel-Polsterer als Werkstatt nutzt. Zu Vloks Mitbewohnern zählen ein früherer Häftling, der seine Frau umgebracht hat, ein ehemaliger Drogendealer, der sich kürzlich das rechte Bein abnehmen lassen musste, und ein hinkender Hund.
Auch "Oom Adriaan" mit der ...