Heute geht es um lärmende Züge
Der erste Tag der Erörterung zum Bahnausbau verlief ruhig / Friesenheim s Bürgermeister will Trasse neben den bestehenden Gleisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/HOHBERG. Die Gemeinde Friesenheim beharrt auf einem Ausbau der Rheintalbahn entlang der bestehenden Gleise und fordert, wie der Nachbar Hohberg, Nachbesserungen beim Schallschutz. Das Thema Lärm wird heute, Mittwoch, im Mittelpunkt des Erörterungstermins in der Sternenberghalle stehen.
Es war gestern ein ruhiger Auftakt jener auf drei Tage angelegten Veranstaltung. Neben den Vertretern der Behörden, der Gemeinden und der Bahn waren lediglich vier Bürger erschienen. Tatsächlich hat das Thema nicht annähernd eine solche Brisanz wie in Offenburg. Dort gibt es 46000 Einwendungen gegen die Pläne der Bahn und die Forderung ...