"Herzstück der Sozialpolitik"
SPD-Fraktion beantragt höhere Förderung über den Familienpass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die SPD-Fraktion setzt sich für eine stärkere Förderung von Familien über den Offenburger Familienpass ein. In einem Antrag an OB Edith Schreiner zum Doppelhaushalt 2012/2013 macht Fraktionschef Jochen Ficht deutlich, dass der Begriff "Kinder- und familienfreundliches Offenburg" ein Markenzeichen der Stadt sei: "Das beispielhaft gute und herausragende soziale Niveau in Offenburg ist in der Region und im Land bekannt und anerkannt."
Der zentrale Antrag für den kommenden Doppelhaushalt betreffe daher genau diese Thematik, so Ficht. Mit Sicherheit werde es im Rahmen der bevorstehenden Haushaltsberatungen über die eine oder andere Straße oder zu einer Reihe von Projekten noch intensive ...