Herzlicher Empfang für "Benedetto"
Großer Bahnhof auf dem Lahrer Black Forest Airport: Papst Benedikt XVI. nutzt für seine Visite in Freiburg den Flugplatz Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stippvisite von Papst Benedikt XVI. wird in die Geschichte der Stadt Lahr eingehen, auch wenn sein öffentlicher Auftritt nur wenige Minuten gedauert hat. Mit freundlichem Applaus von der Ehrentribüne am Rollfeld und "Benedetto"-Rufen von den zirka 400 Meter entfernten Zaungästen ist Papst Benedikt XVI. am Samstag empfangen worden. Gestern Abend wurde er in Lahr von Bundespräsident Christian Wulff verabschiedet.
Etwas früher als erwartet ist die Luftwaffenmaschine Konrad Adenauer um 12.25 Uhr mit dem Heiligen Vater gelandet. Bereits kurz zuvor, als die Turbinen der Maschine im Landeanflug zu hören sind, applaudieren die Menschen. Lahr ist Zwischenstation für den Papst auf dem Weg nach Freiburg. Für dem Empfang des Papstes sind der Black Forest Airport in Lahr und die Umgebung präpariert. Die ...