Account/Login

"Hervorragendes Jahr" für den Wald

In diesem Jahr werden im Wehrer Stadtwald 5700 Festmeter Holz eingeschlagen / Ausgleichsflächen für Atdorf in der Hinterhand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wehrer Gemeinderat und die Verwalt... mit der städtischen Forstwirtschaft.   | Foto: Elis. Willers
Der Wehrer Gemeinderat und die Verwaltung sind zufrieden mit der städtischen Forstwirtschaft. Foto: Elis. Willers

WEHR. Bis zum Jahresende wird der Holzeinschlag in Wehr auf Hochtoren weiterlaufen. Der planmäßige Einschlag von 5700 Festmetern kann bewältigt werden. Der voraussichtliche Überschuss von 10 733 Euro hätte zwar "üppiger" ausfallen können, wenn mehr Nadelholz hätte geschlagen werden können, informierte Forstdirektor Dr. Hans Mehlin den Gemeinderat. Doch da der Stadtwald zum einen oft in schwer zugänglicher Hanglage wächst und mit beträchtlichen Anteil Laubholz durchsetzt ist, das zur Zeit schlechtere Preise erzielt, bleibt unterm Strich ein "erfreuliches Ergebnis".

Nie zuvor gab es eine derart große Nachfrage nach Nadelstammholz und nie zuvor waren die Preise derart hoch wie derzeit, erläuterten Forstdirektor Mehlin und Stadtförster Georg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel