Herten – eine Heimat zum Bleiben

Eindrucksvoller Festakt zur 1200-Jahr-Feier / Bürgermeister Rolf Karrer bezeichnet größten Stadtteil als "Kronjuwel am Grabbestei".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERTEN. Mit einem eindrucksvollen Festakt, zahlreichen Gruß- und Jubiläumsadressen, musikalischen Einlagen mit der Gesangsgruppe "Die Liederlichen Feelharmoniker", einem von großem Beifall begleiteten Festvortrag über die Geschichte der Hertener Urkunde und deren Zeitbezug sowie der Eröffnung der Ausstellung "100 Jahre Herten in Bildern" eröffnete Herten am Freitag das von zahlreichen Höhepunkten begleitete Festwochenende aus Anlass der 1200-Jahr-Feier.

Sichtlich erfreut über die große Zahl von Gästen, darunter Landtagspräsident Peter Straub, Vertreter der gleichnamigen Stadt Herten in Westfalen, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Karrer, Max Heller, Karin Reichert-Moser

Weitere Artikel