Herr des Eises – ohne ihn läuft nichts
Dirk Anders ist seit fast 20 Jahren Eismeister in Weil am Rhein, begonnen hat er in der Eishalle des Freizeitcenters 1983 als DJ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Zeit der Weihnachtsferien beschert der Eishalle stets Hochbetrieb. Und ist es draußen so richtig knackig kalt, tummeln sich die Schlittschuhläufer dort am liebsten, 400 bis 500 Menschen können da schon mal gemeinsam ihre Runden drehen. Was für Dirk Anders bedeutet: Für ihn fallen die Feiertage weitgehend aus. Er hat als Eismeister dafür zu sorgen, dass die Schlittschuhfans optimale Bedingungen vorfinden.
Wie man Eismeister wird? Es ist ein Beruf, für den es keine Lehre gibt. Man muss einfach hineinwachsen, so wie Dirk Anders. Als DJ fing er – damals noch Schüler – in der Eishalle an, legte bei Eisdiscos Platten auf. 1983 war das, die Zeit, in der die Eishalle der Ort war, um ...