Heroindealer "dealt" vor Gericht
45-Jähriger handelte mit mindestens 1050 Gramm Heroin und legte im Prozess ein Geständnis ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/FREIBURG. Im Frühjahr 2011 kamen auffallend viele Drogensüchtige nach Gundelfingen. Die Polizei, von Vertrauenspersonen aus der Drogenszene darüber informiert, begann eine Wohnung zu observieren und Telefonate abzuhören. Im September 2011 wurde der Bewohner festgenommen und nach rund zehn Monaten in Untersuchungshaft jetzt vom Landgericht Freiburg wegen Drogenhandels in 14 Fällen und Hehlerei in drei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt.
Neben der Strafe haben die Richter die Unterbringung des schwer drogenkranken 45-Jährigen in eine Entziehungsanstalt angeordnet. Die Therapie auf einer geschlossenen Station werde mindestens zwei Jahre in Anspruch nehmen, so der geladene psychiatrische ...