Account/Login

Herbsthock im Gerätehaus

Die Abteilung Stadt der Feuerwehr Kandern lädt zum Herbsthock ein. Neben musikalischer Unterhaltung gibt es eine Tombola, eine Schauübung und die Einsatzfahrzeuge können betrachtet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der positiven Resonanz beim Städtlifest hofft die Feuerwehr auf ähnlich guten Besuch bei ihrem Tag der offenen Tür im Gerätehaus am Papierweg am Sonntag, 20. Oktober. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und dauert bis in den Abend hinein. Ab 11.30 Uhr spielt die Formation "Blechfieber" aus dem Markgräflerland zum Frühschoppenkonzert auf. Der kleine oder größere Hunger kann mit Schaschlik, Grillspezialitäten, Pommes und Salat gestillt werden, am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Die Jugendfeuerwehr macht Waffeln. Wer sein Glück bei der Tombola versucht, kann etwas gewinnen und unterstützt zusätzlich die Arbeit der Wehr.

Die großen roten Einsatzfahrzeuge werden auf dem Gelände ausgestellt. Die Verkehrspolizei ist mit einem Stand und Informationen vor Ort. Die Interessengemeinschaft (IG) Modellfeuerwehr aus der Schweiz hat auch Löschfahrzeuge im Gepäck – allerdings eine ganze Nummer kleiner.

Die Abteilung Stadt zeigt ab 15.30 Uhr außerdem bei einer Schauübung einen Löschangriff.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel