Interview
Herbolzheimer Polizist jagt Kriegsverbrecher im Kosovo
Wolfgang Schnaiter ist Kriminalpolizist. Zur Zeit jagt er ganz besondere Täter: Kriegsverbrecher im Kosovo. Derherbolzheimer ist Mitglied des Eulex-Projekts, einer internationalen Polizeieinheit der EU.
Fr, 9. Okt 2009, 15:49 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. Sie soll der jungen Nation helfen, zu einem funktionierenden Staat zu werden. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit dem 54-jährigen Polizisten kürzlich während eines Heimaturlaubs.
BZ: Herr Schnaiter, Sie untersuchen Massenmorde und Vergewaltigungen. Glauben Sie eigentlich noch an das Gute im Menschen?Schnaiter: Unbedingt. Man braucht aber auch eine sehr stabile Psyche, wenn man nur die Schattenseiten des Lebens sieht – das zieht einen sonst sehr schnell runter. Ich sage mir immer: Jeder Mensch, auch ein Mörder, hat irgendwo in seiner Persönlichkeit ...