Interview

Herbolzheimer Polizist jagt Kriegsverbrecher im Kosovo

Wolfgang Schnaiter ist Kriminalpolizist. Zur Zeit jagt er ganz besondere Täter: Kriegsverbrecher im Kosovo. Derherbolzheimer ist Mitglied des Eulex-Projekts, einer internationalen Polizeieinheit der EU.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizist in einer Eulex-Uniform.  | Foto: ddp
Polizist in einer Eulex-Uniform. Foto: ddp

HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. Sie soll der jungen Nation helfen, zu einem funktionierenden Staat zu werden. BZ-Mitarbeiter Patrik Müller sprach mit dem 54-jährigen Polizisten kürzlich während eines Heimaturlaubs.

BZ: Herr Schnaiter, Sie untersuchen Massenmorde und Vergewaltigungen. Glauben Sie eigentlich noch an das Gute im Menschen?
Schnaiter: Unbedingt. Man braucht aber auch eine sehr stabile Psyche, wenn man nur die Schattenseiten des Lebens sieht – das zieht einen sonst sehr schnell runter. Ich sage mir immer: Jeder Mensch, auch ein Mörder, hat irgendwo in seiner Persönlichkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schnaiter

Weitere Artikel