Herbert Kiefer hört im September auf
Der Todtmooser Bürgermeister will keine vierte Amtszeit / Neuwahl im kommenden Jahr / Fraktionen suchen nach Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Nach 24 Jahren als Todtmooser Bürgermeister soll Schluss sein. Herbert Kiefer kündigte am Dienstag in der Gemeinderatssitzung an, dass er bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr nicht wieder kandidieren werde. Sowohl die Freien Wähler als auch Kiefers eigene Partei, die CDU, wurden von dieser Entscheidung überrascht.
Die Überraschung hatte sich Herbert Kiefer bis zur letzten Minute aufgehoben. Ganz am Schluss der Gemeinderatssitzung am Dienstag gab der 58-Jährige bekannt, dass seine Zeit als Todtmooser Bürgermeister im September kommenden Jahres zu Ende sein wird. "Danach war es erstmal totenstill", berichteten Jörg Oehler und Hans-Dieter Folles, die ...