Herausforderung Natur
Feuerwehr Waldkirch ist immer mehr nach Unwettern im Einsatz und für technische Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Insgesamt 167 Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Waldkirch (Gesamtwehr) im vergangenen Jahr zu absolvieren. Schwerpunkt war aber nicht die Bekämpfung von Bränden, sondern waren Technische Hilfeleistungen, berichteten in der Jahreshauptversammlung Stadtbrandmeister Marco Dufner und Schriftführer Thomas Graf. Die Mannschaftsstärke erhöhte sich im vergangenen Jahr um 8 Feuerwehrleute auf nunmehr 171, darunter 9 weibliche. Der Altersabteilung gehören 94 Feuerwehrmänner an.
Der zeit- und mannschaftsintensivste Einsatz war bedingt durch den Sturm am zweiten Weihnachtsfeiertag. Die Beseitigung der Sturmschäden insbesondere auf der Kandelstraße forderte die Wehr bis an ihre Grenzen. Nur mit Hilfe des schweren Räumgerätes, über das ...