Herausforderung in Dänemark
Mountainbike-Profi Simon Stiebjahn und seine Teamkollegen Martin Frey und Caleb Kieninger starten bei der Marathon-WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mountainbiker lieben die Berge. Bergauf kurbeln, je steiler, je lieber, das ist ihr Metier. Ein Meister seines Fachs ist der Langenordnacher MTB-Profi Simon Stiebjahn, der als Bergradfahr-Alleskönner weltweit unterwegs ist und bei Cross-Country-Rennen, knackigen Sprints, episch langen Etappenfahrten und extremen Langstrecken-Abenteuern seit Jahren einer der besten MTB-Allrounder Deutschlands ist. Am Samstag ist der 31-Jährige bei der Marathon-WM in Dänemark gefordert und hofft auf eine Platzierung unter den Top-Ten.
.Der Flachstaat ist nicht eben berühmt für seine Berge. Mountainbiken in Dänemark? "Ja", sagt Stiebjahn und lacht, "das passt hier schon mit der WM". Seit Montag ist ...