Account/Login

Herausforderung für Beha

Unterkirnacher Bergläufer startet nur eine Woche nach der deutschen Meisterschaft bei der EM.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zäher Kletterer: Josef Beha vom FC Unterkirnach  | Foto: stinn
Zäher Kletterer: Josef Beha vom FC Unterkirnach Foto: stinn

LEICHTATHLETIK. Der Saisonhöhepunkt für Josef Beha und seine Kollegen liegt 1625 Meter über dem Meeresspiegel: Die Seilbahnstation Sarialan markiert das Ziel bei der 10. Berglauf-Europameisterschaft am Sonntag im türkischen Bursa Uludag, 90 Kilometer südlich von Istanbul. Dann liegen neun Kilometer und 1250 Höhenmeter hinter dem Unterkirnacher und den 77 Konkurrenten aus 26 Nationen um den türkischen Titelverteidiger Ahmet Arslan.

Über die EM-Strecke wusste der 29-jährige Schwarzwälder vor dem Abflug am heutigen Freitag noch nicht viel, "aber sie ist nicht so schwer wie am Nebelhorn". Dort lief Beha bei der deutschen Meisterschaft am vergangenen Sonntag auf Rang vier. "Zwischen dem ersten und dem fünften Platz war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel