Herausforderung für alle

Jüdischer Professor verlangt mehr Courage gegenüber Rechtsradikalen / Gedenken an Auschwitz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Der Bundestag hat in einer bewegenden Gedenkstunde an die Opfer nationalsozialistischer Gewalt erinnert und zur Wachsamkeit gegen Rechtsradikale aufgerufen. Anlässlich des 60. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz prangerten Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und der jüdische Professor Arno Lustiger, Überlebender des Holocaust, den Auftritt der NPD im sächsischen Landtag an.

Der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann trug aus dem "Großen Gesang des Jizchak Katzenelson vom ausgerotteten jüdischen Volk" vor, den er mit Hilfe Lustigers aus dem Jiddischen ins Deutsche übersetzte. Rechtsextremistische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel