Herausforderung Digitalfunk
Feuerwehr Endingen hofft auf baldige Beschaffung einer neuen Drehleiter / Lob von Kreisbrandmeister und Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Bilanz eines arbeitsreichen Jahres 2012 zog die Feuerwehr-Abteilung Endingen am Samstag bei der Jahreshauptversammlung im Vier-Säulen-Saal des Bürgerhauses. Zu 36 Einsätzen rückte die Wehr im vergangenen Jahr aus, darunter auch zwei Großbrände. Für die dabei geleistete Arbeit und die Kameradschaft gab es höchste Anerkennung von Kreisbrandmeister Jörg Berger und Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. 2013 steht für die Wehr das notwendige neue Drehleiterfahrzeug im Vordergrund. Eine Herausforderung stellt auch der Digitalfunk dar.
Die Umstellung auf Digitalfunk sei für die Feuerwehren eine der größten technischen und organisatorischen Herausforderungen, der sich auch die kommunalen Behörden aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz stellen müssen, betonten sowohl Berger als auch Gesamtwehrkommandant Engelbert Kläger. ...