Henry-Dunant-Plakette für Werner Hartenstein
Der Ortsverein Waldkirch des Deutschen Roten Kreuzes feierte Jubiläum
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Elztalmuseum feierte das DRK Waldkirch am Samstagabend als ältester DRK-Ortsverein des Landkreises Emmendingen sein 125-jähriges Bestehen mit einem Festakt. Am Sonntag folgte im Pfarrzentrum die Feier für die Bevölkerung, denn mehr als 1250 Waldkircher unterstützen den Ortsverein durch ihre Fördermitgliedschaft und viele weitere helfen immer wieder privat oder als Unternehmer mit Geldspenden, sind Blutspender oder kamen schon einmal in die Situation, dass ihnen vom Roten Kreuz geholfen wurde. Das schweißt zusammen.
Am Samstagabend aber gab es aber erstmal die offiziellen Gratulationen und Geschenke. Zwischen einem Sektempfang und einem Büfett – beides begleitet von vielen Gesprächen in der "Rot-Kreuz-Familie", wurde im Barocksaal des Museums an die Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes insgesamt und des Waldkircher Ortsvereins im ...