Helios-Klinik bekommt neuen Eigner

Fresenius AG steigt ein / "Standorte und Arbeitsplätze langfristig sicher" / Betriebsratsvorsitzende: Abwarten und beobachten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Ich gehe davon aus, dass sich für die Mitarbeiter und an der Versorgungsqualität nichts ändern wird. Die Klinik muss betrieben werden, und die Qualität ist es ja, die gekauft worden ist." So kommentiert Hans-Peter Baschnagel, Verwaltungsleiter der Helios-Klinik Titisee-Neustadt, die Nachricht, dass der Gesundheitskonzern Fresenius AG die Helios-Kliniken GmbH erworben hat. Der Name Helios wird bestehen bleiben.

Baschnagel selbst hat die Nachricht auch erst am Freitagmorgen erfahren und anschließend in einem Rundgang durch das Haus das Personal informiert, Aushang und E-Mail haben das Übrige dazugetan. Die Reaktionen seien nicht beunruhigt gewesen, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Winterhalder, Ralf Michels, Torsten Böhmer

Weitere Artikel