Helgen, Guggen und Finanzdebatte
Fasnachtsdienstag bietet mit Heringsessen, Kinderumzug und Monstre famosen Abschluss der Straßenfasnacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Fasnachtsdienstag bietet zum Abschluss der Kampagne stets nochmal Höhepunkte. Start ist mit dem Heringsessen im Brauhaus Lasser. Dort ist die Zeit für den Rückblick des Obergildenmeisters Jörg Roßkopf, zum letzten Mal werden die Schnitzelbängg vorgetragen und der eine oder andere Fasnächtler gibt nochmal sein Bestes am Mikrofon. Nachmittags ging es traditionell mit dem Kinderumzug und dem Monstre der Guggenmusiken zu Ende.
HeringsessenOberzunftmeister Andreas Glattacker griff noch einmal tief in die Humorkiste und hatte mit seinem Vortrag die Lacher auf seiner Seite. Protektor Matthias Zeller hielt sich kurz in seiner Dankesrede und machte dann das, was er immer macht: Radio. In einem sehr lustigen Zusammenschnitt ließ er Promis zu Wort kommen, interviewte den Einen oder Anderen.
Gildenmeister Michael Lindemer, der in diversen ...