Helfer rücken dem Staub zu Leibe
Noch vor Weihnachten konnten die Sanierungsarbeiten im Innern der Boller Kirche abgeschlossen werden / Großputz vor dem Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-BOLL. Staubgeschwängert war die Luft und dicke Staubschichten bedeckten auch das gesamte Interieur der Boller Dorfkirche, ehe am späten Dienstagnachmittag neun ehrenamtliche Helferinnen und Helfer das Innere des Gotteshauses wieder in neuem Glanz erstrahlen ließen. Verursacht hatten diesen Staub und Dreck die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Marienkirche, mit denen im August begonnen wurde und die nun, zumindest im Innern der Kirche, abgeschlossen sind. Am ersten Weihnachtsfeiertag um 8.30 Uhr können die Boller Katholiken hier wieder Gottesdienst feiern.
Auf den ersten Blick hat sich – abgesehen von notwendigen, kleinen Ausbesserungsarbeiten an den Goldornamenten der Decke – im Innern der Kirche kaum ...