Helfer für die EM in Basel gesucht
Basel braucht für die Fußball-EM Gastfamilien sowie Gästebetreuer, besonders mit türkischen und tschechischen Sprachkenntnissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Hundert Tage noch, dann herrscht in Basel Ausnahmezustand. Denn die Stadt ist während der Fußballeuropameisterschaft einer der Hauptaustragungsorte. Entsprechend eingespannt sind Basel und das Baselbiet mit den Planungen von Fan-Zonen, Sicherheits- und Verkehrskonzepten, von Begleitprogrammen und der Betreuung der erwarteten 270 000 Gäste. Aktuell lautet das Fazit: "Wir sind auf Kurs."
430 zusätzliche Toiletten werden in Basel aufgestellt, und für den öffentlichen Getränkekonsum werden 200 000 Euro-Becher (fürs Sponsorenbier) sowie 300 000 Stadt-Becher (für sonstige Getränke) besorgt, damit deren Pfand Scherben verhindert. Außerdem werden in den ...