Helena Gnädinger zweimal Zweite
Finale beim Deutschlandpokal im Biathlon am Notschrei: Lukas Rombach auf den Plätzen sechs und neun / Viel Lob für SC Todtnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (zwi/jd). Beim Deutschlandpokal-Finale im Biathlon am Notschrei ist Helena Gnädinger vom ausrichtenden SC Todtnau zweimal auf den zweiten Platz gelaufen. Die Lokalmatadorin musste sich sowohl im Sprint als auch tags darauf beim Massenstart jeweils lediglich Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) beugen. Außerdem gab’s für die Biathleten der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) beim Finale der nationalen Wettkampfserie einen weiteren Klassensieg sowie vier zweite und sechs dritte Plätze.
Beim Massenstart am Sonntag wurden die gut 150 Skijäger aus ganz Deutschland mit sulzigem Schnee und mehrfach wechselnden Verhältnissen konfrontiert. Beim Start der jüngeren Klassen schneite es anfangs stark bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, dann ging der Niederschlag in Schneeregen über und es zog Nebel auf. Später setzte ...