Heldenhaftes mit der Stadtmusik
Das Konzert in der Stadthalle Waldkirch drehte sich um Musikstücke über Männer aus Realität und Fantasie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (rlo). Eigentlich ist die Stadtmusik Waldkirch bekannt für außergewöhnliche Auftrittsorte – zum diesjährigen Herbstkonzert tat es auch die Stadthalle. Da ist genug Platz für die zahlreichen Zuschauer, die sich erwartungsvoll einfanden. Klang doch der Titel ebenso mysteriös wie vielversprechend: Heldenhaftes in H-Dur. Was passt auch besser zu epischen Kämpfen und Siegen, wenn nicht Trommeln und Fanfaren. Mit Beidem ist das symphonische Orchester hervorragend ausgestattet.
Mehr als 60 Musikerinnen und Musiker strömten auf die kühlblau beleuchtete Bühne und starteten gleich fulminant mit flirrenden Trompeten und mächtig Tempo: "Esprit de Corps" von Robert Jager. Durch den Abend führten zwei Damen und ein Herr: Teresa Hoch und Pia ...