HEK-Gebäude soll abgerissen werden

Eigentümer Karl-Heinz Drux will mit einem Investor für rund 25 Millionen Euro ein neues Pflegeheim mit betreutem Wohnen bauen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird wohl nicht mehr lange stehen: Das...r ehemaligen Hochrhein-Eggberg-Klinik   | Foto: Felix Held
1/3
Wird wohl nicht mehr lange stehen: Das Gebäude der ehemaligen Hochrhein-Eggberg-Klinik Foto: Felix Held

BAD SÄCKINGEN. Das Gebäude der früheren Hochrhein-Eggberg-Klinik im Bad Säckinger Kurgebiet soll noch Anfang 2017 abgerissen werden. Das hat zumindest der Eigentümer der Immobilie, Karl-Heinz Drux, am Donnerstag gegenüber der Badischen Zeitung gesagt. Damit gibt er seine ursprünglichen Pläne, das Gebäude zu erhalten und darin Platz für ein Pflegeheim und betreutes Wohnen zu schaffen, auf.

Stattdessen wolle er zusammen mit einem Investor ein neues Pflegeheim mit angeschlossenen Wohnungen für betreutes Wohnen bauen. Außerdem solle es auch Wohnungen für temporäre Bewohner geben, beispielsweise von großen Firmen. Nicht mehr enthalten sein wird dagegen der Catering-Bereich, der in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Drux, Rainer Koller

Weitere Artikel