Heizzentrale soll umgerüstet werden
Planung sieht Austausch des heizölbetriebenen Spitzenlastheizkessels durch Pelletheizanlage vor / Kostenschätzung 250 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Heizzentrale des Nahwärmenetzes Ewattingen soll teilweise umgerüstet werden. Der Gemeinderat gab den Planungen zu einem Neubau einer Pelletheizanlage und eines Brennstofflagers samt baulicher Erweiterung der bestehenden Heizzentrale sein Einvernehmen. Ein Bauantrag werde für die sogenannte Energiebox nun beim Kreisbauamt eingereicht, erläuterte Bürgermeister Christian Mauch.
Ersetzt werden soll durch die Pelletheizanlage der bisherige Spitzenlastheizkessel, der mit Heizöl betrieben wird. Die Nahwärmemanlage wird über zwei mit Holzhackschnitzel zu ...