Heizung auf Diät setzen
Mehr als ein Drittel der Energie wird im Gebäudebereich verbraucht. Und ein Großteil davon schlicht sinnlos verheizt. Denn fast 75 Prozent der Wohngebäude wurden vor der ersten Wärmeschutzverordnung gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als ein Drittel der Energie wird in Deutschland im Gebäudebereich verbraucht. Und ein Großteil davon schlicht sinnlos verheizt. Denn fast 75 Prozent der Wohngebäude wurden vor der ersten Wärmeschutzverordnung von 1978 gebaut. Entsprechend schlecht ist die Energieeffizienz. Dabei verbrauchen nach modernen Standards sanierte Gebäude rund 80 Prozent weniger Energie. Diese Serie gibt dazu einige Anregungen.
Helga und Günter Herzog schätzen es, wenn ihr Haus – Baujahr 1970 – an kalten Tagen wohlig warm ist. Weniger schätzen sie es, dass ihre Energiekostenabrechnung in den vergangenen Jahren deutlich ...