Fernweh-Sonntag in Zell-Atzenbach
Heizmann macht seit 30 Jahren mobil
Am 14. April öffnet Heizmann Reisen aus Zell zum Fernweh-Sonntag seine Türen auf dem Betriebshof in Zell-Atzenbach, Zur Alten Spinnerei 3, und feiert damit gleichzeitig 30-jähriges Bestehen.
Fr, 5. Apr 2024, 11:25 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Bahnhofsareal in Zell in der Bahnhofstraße 15 ist das Reisebüro der Firma untergebracht. Hier können die von Heizmann selbst organisierten Bustouren, aber auch Pauschalreisen, Flugreisen und Kreuzfahrten nach individuellen Wünschen gebucht werden. Für die recht beliebten Aktivreisen wurde 2023 ein Radanhänger angeschafft, in dem bis zu 44 E-Bikes Platz finden. Damit geht es im Juli an Main, Elbe und Rhein und im September ins Pitztal.
Gegründet wurde Heizmann Reisen 1994 durch Walter Heizmann. Er übernahm das Zeller Unternehmen Schmid Reisen zunächst in der Kirchstraße. Dieses war bereits 1929 gegründet worden, so dass Busreisen und Fahrten in Zell schon eine lange Tradition haben. 1996 wurde im Zeller Ortsteil Atzenbach der Betriebshof neu gebaut. Das Unternehmen expandierte kontinuierlich weiter. Insbesondere wuchs das Unternehmen durch die Übernahmen der Firmen Bernhard Franz aus Todtnau im Januar 2002 und der Firma Schlozer aus Schopfheim im Sommer 2002 stark an. Von dort an war man mit 25 Fahrzeugen im Wiesental im Linienverkehr und in ganz Europa mit den Reisebussen unterwegs.
Am 1. Januar 2018 übernahm Tobias Deiß die Leitung. 2022 wurde Heizmann Reisen zu einer GmbH. Aktuell beschäftiget das Unternehmen 75 Mitarbeiter als Festangestellte und Hilfskräfte und der Fuhrpark ist auf 35 Busse angewachsen. Seit drei Jahren präsentiert Heizmann Reisen sein Katalogprogramm am Fernweh-Sonntag.
Zahlreiche Ziele in Deutschland werden angesteuert – vom Bodensee bis zur Insel Rügen. Die Tulpenblüte in Holland steht ebenso auf dem Programm wie die Seebühne bei den Bregenzer Festspielen – in diesem Jahr mit einer hochkarätigen Opernaufführung des Freischütz von Carl-Maria von Weber. Für jede Reisevorliebe ist etwas dabei – vom Badeurlaub in Istrien über Städtereisen, Reisen zu berühmten Sehenswürdigkeiten bis hin zum norwegischen Wintermärchen. Auch Überraschungsfahrten stehen auf dem Programm, bei denen das Reiseziel nur dem Veranstalter bekannt ist.
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens gibt es zudem eine Jubiläumsreise in die Bergwelt der Hohen Tauern. In den 30 Jahren konnte der Reiseveranstalter zahlreiche Gäste und Ziele kennenlernen und unzählige neue Bekanntschaften schließen. Aus vielen dieser Bekanntschaften sind inzwischen Freundschaften geworden. Die Reise soll auch als gemeinsame Geburtstagsfeier gestaltet werden.
Wann: Sonntag, 14. April von 11 bis 16 Uhr
Wo: Zur Alten Spinnerei 3 in Zell-Atzenbach
Das komplette Reiseprogramm für das Jubiläumsjahr und weitere Infos finden sich auf heizmann-reisen.com.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.