Nahversorgung

Heitzmann in Waldkirch: Seit zwei Jahren geschlossene Filiale soll öffnen, wenn Personal da ist

Vor rund zwei Jahren musste die Bäckereikette Heitzmann mehrere Filialen wegen Personalmangels schließen – auch in Waldkirch. Die Filiale in der Lange Straße soll wieder öffen, sobald Personal da ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor zwei Jahren schloss die Heitzmann-...in der Lange Straße 110A in Waldkirch.  | Foto: Patrik Müller (Archiv)
Vor zwei Jahren schloss die Heitzmann-Filiale in der Lange Straße 110A in Waldkirch. Foto: Patrik Müller (Archiv)

Es sind nun zwei Jahre: Im Oktober 2022 schlossen mehrere Filialen der Bad Krozinger Bäckereikette Heitzmann – auch die in der Lange Straße 110A in Waldkirch neben Farben Tritschler. Als Grund gab das Unternehmen Personalmangel an. Die Waldkircher Filiale solle grundsätzlich wieder öffnen, teilt eine Sprecherin der Kette auf Nachfrage mit. Man sei auf Personalsuche. "Sobald das Verkaufsteam vollständig ist, öffnen wir."

Heitzmann betreibt in Waldkirch zwei weitere Filialen, eine am Marktplatz und eine beim Märktezentrum Freiburger Straße. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hatte damals kritisiert, dass das Unternehmen zu schnell gewachsen sei und deshalb zu wenig Personal habe. Interesse, das bald zwei Jahre leerstehende Erdgeschoss des Waldkircher Bahnhofs anzumieten, habe Heitzmann nicht: "Wir konzentrieren uns auf die bestehenden Bäckereifilialen in Waldkirch", heißt es.

Schlagworte: Bäckereikette Heitzmann, Bäckerei Heitzmann, Farben Tritschler
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel