Sitzung

Heitersheims Grundsteuer, höhere Gebühren und ein Gemeinderat, der rechtzeitig kam, weil er im Wartezimmer vorgelassen wurde

BZ-Plus In der letzten Sitzung des Jahres hat der Heitersheimer Rat nicht nur den Haushalt beschlossen, sondern auch viele kleinere Fragen geklärt. Zudem gab es eine Bilanz der Zusammenarbeit im Gremium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser wird teurer in Heitersheim (im Bild der alte Wasserturm).  | Foto: Simone Höhl
Wasser wird teurer in Heitersheim (im Bild der alte Wasserturm). Foto: Simone Höhl
Grundsteuer 200 und 360
Die umstrittene Grundsteuer treibt derzeit Bürgerinnen und Bürger aller Kommunen um. In Heitersheims Ratssitzung hat Bürger Klaus Weiß dazu Fragen gestellt, unter anderem welcher Bodenrichtwert dem Bescheid zugrunde liegt. Der von 2022, sagte Bürgermeister Christoph Zachow. Weil die bisherige Erhebung verfassungswidrig war, gibt es eine neue. Der Gemeinderat belässt für Heitersheim den Hebesatz der Grundsteuer A bei 360 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel