Heitersheim war Ziel der Denkmalreise
20-köpfige Delegation besichtigt Villa urbana / Staatssekretärin Andrea Lindlohr lässt sich "Highlights der Denkmalpflege" zeigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der dritte Tag der Denkmalreise 2022 des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen (MLW) Baden-Württemberg führte die rund 20-köpfige Delegation nach Heitersheim in die Villa urbana. An insgesamt vier Tagen wurden die Landkreise Stuttgart und Karlsruhe mit Ministerin Nicole Razavi (CDU) besucht, Tübingen und Freiburg übernahm Staatssekretärin Andrea Lindlohr (Grüne). Da das Denkmalschutzgesetz 50 Jahre besteht, stand die Reise unter dem Motto "Wahre Werte – Highlights der Denkmalpflege".
Auf den Weg machten sich Mitglieder des Ministeriums, des Landesamtes für Denkmalpflege, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, des Landtags Baden-Württemberg, des Regierungspräsidiums, der Universität und der Erzdiözese Freiburg. Alle Stationen waren ausgewählte repräsentative Kulturdenkmale, die beispielhaft für die ...