"Heiterer Campus" für Weingarten
Außengelände zwischen Evangelischer Hochschule und Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde wird für 1,2 Millionen Euro umgestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Es soll ein "heiterer Campus" werden, wie es Landschaftsplaner Martin Schedlbauer vom Büro Faktorgrün ausdrückte: Das Außengelände zwischen der Evangelischen Hochschule (EH) und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde im Stadtteil Weingarten wird derzeit neu konzipiert. Direkt neben dem Erweiterungsbau der EH, der sich bereits im Rohbau befindet, soll bis Anfang 2015 ein Treffpunkt für das gesamte Quartier entstehen – mit Hilfe des Förderprogramms "Soziale Stadt", das 75 Prozent der Kosten von 1,2 Millionen Euro übernehmen soll.
Die Evangelische Hochschule platzt aus allen Nähten. Deshalb hat sie 2012 den Weg frei gemacht für einen Erweiterungsbau neben ihrem jetzigen Standort an der Bugginger Straße. Für sechs Millionen Euro entsteht dort ...