Heitere Musik, ernster Hintergrund
Harmonika-Spielring, Chorgemeinschaft und Stadtkapelle geben Benefizkonzert für Krankenhausförderverein und "einfach helfen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/RUST. Mit "Vorwiegend heiter" von Otto Eckelmann gab der Harmonika-Spielring Ettenheim am Sonntagabend im Europa-Park mit seinem Eröffnungsstück musikalisch auch das Motto für das Benefizkonzert zu Gunsten von Förderverein Kreiskrankenhaus Ettenheim und Verein "einfach helfen" vor. Später taten es den Akkordeonvirtuosen die Stadtkapelle Ettenheim sowie die Chorgemeinschaft Altdorf-Münchweier-Schmieheim gleich und boten vorwiegend heitere Musik vor dem ernsten Hintergrund der Hilfe für in Not geratene Menschen.
"Das gesamte Ausmaß des finanziellen Schadens für uns nach dem Krankenhausbrand können wir noch immer nicht abschätzen", sagte Reinhard Jäger, Vorsitzender des Fördervereins des Kreiskrankenhauses, am Rande des Abends im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Vieles, was der ...