Heißhunger auf das Freiluftspektakel
Tausende folgten am Samstag der Einladung der Lahrer Werbegemeinschaft und strömten zum Altstadtfest.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach langen Wochen, in denen Petrus eher für Depressionen als für ein der Jahreszeit angemessenes Wetter sorgte, muss sich in Lahr ein wahrer Heißhunger auf ein sommerliches Freiluftspektakel angestaut haben. So strömten am Samstag Tausende zum ersten Altstadtfest, das die Werbegemeinschaft in der City anbot. Für den Erfolg einer Premiere, die Appetit auf mehr machte, sorgte allerdings nicht nur der Wettergott, sondern vor allem die irdischen Beteiligten.
Die präsentierten ein Programm, das Jung und Alt auf ihre Kosten kommen ließ. Das begann am Nachmittag, als ein vierstündiges Kinderfest im Q14 und auf dem Schlossplatz die Herzen der jüngsten Besucher, die der Hitze zum Trotz überaus zahlreich ...