Heißer Nikolaus wärmte die Damen
Weihnachtsfans kamen bei den Weihnachtsmärkten in Umkirch, Eichstetten und Merdingen am Wochenende voll auf ihre Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (gtr). Kälte gab es zur Genüge, nur der Schnee fehlte am vergangenen Wochenende zum optimalen Weihnachtsmarktwetter. Trotzdem konnten die Weihnachtsmärkte in Eichstetten, Merdingen und Umkirch nicht über Besuchermangel klagen. Und obwohl eigentlich alle Weihnachtsmärkte gleich strukturiert sind, zeigt ein Streifzug über die drei Märkte, dass doch jeder seine Besonderheiten hat.
Da ist zunächst einmal der größte und umtriebige Weihnachtsmarkt in Umkirch. 41 Händler boten hier ihre Waren feil, größtenteils Privatanbieter und Vereine. Doch dazu gab's am Samstag und Sonntag ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die feierliche Eröffnung am Samstag mit dem ...