Heiße Unwetternacht in Biengen
Blitz schlägt in Scheune ein / Mehr als 60 Feuerwehrleute im Einsatz / Hausbewohnerin erleidet Rauchgasvergiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad/ukw). Während des nächtlichen Gewitters am Donnerstag schlug der Blitz in eine Scheune in der Bachstraße in Biengen ein. Die Scheune, in welcher sich landwirtschaftliche Geräte befanden, ging vollständig in Flammen auf. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des angebauten und von drei Personen bewohnten Wohnhauses über. Eine Hausbewohnerin hatte Rauchgase eingeatmet und wurde vorsorglich in die Klinik verbracht. Zur Bekämpfung von Glutnestern war es erforderlich, Teile der brandbedingt einsturzgefährdeten Scheune mit einem Bagger einzureißen.
Gegen 3.20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Krozingen alarmiert. Wie die Nachbarn berichteten, stand das betroffene Ökonomiegebäude der Familie Werner Holler unmittelbar nach einem ...