Account/Login

Heimweh nach den Highlands

Auf dem Weg der Lachse von der Nordseeküste ins schottische Hochland / .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut versteckt: Im Dunnottar Castle wur...e schottischen Kronjuwelen aufbewahrt.  | Foto: Winfried Schumacher/pHotocase.de/zynhtia
1/4
Gut versteckt: Im Dunnottar Castle wurden einst die schottischen Kronjuwelen aufbewahrt. Foto: Winfried Schumacher/pHotocase.de/zynhtia
Am Horizont, weit im Norden, hat Malcolm Milne ein Segelschiff erkannt, so klein, dass man es selbst mit dem Fernglas kaum sehen kann. Eigentlich beginnt unsere Reise irgendwo da draußen, jenseits von dort, wo sich Himmel und Meer berühren.
"Ein großer Teil ihres Lebens spielt sich im Atlantik ab", erzählt der Reiseführer. "Irgendwoher aber wissen sie, ihre Heimat sind die Highlands." Wir sind unterwegs im Nordosten Schottlands. Unsere Route ist fast so alt wie die Berge und Täler selbst. Denn unser wahrer Reiseführer ist ein Fisch mit dem schönen wissenschaftlichen Namen Salmo salar.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel