Heimische Firmen waren zu teuer
Gegen den Willen des Ortschaftsrats vergab der Vogtsburger Gemeinderat Aufträge für das Achkarrer Projekt "Aus drei mach eins".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. In Achkarren wird das ehemalige Schulhaus zum Kindergarten umgebaut. Im Obergeschoss werden zusätzliche Gemeinschafts- und Vereinsräume untergebracht. In einem angrenzenden Flachbau werden zudem die Ortsverwaltung und ein Veranstaltungsraum Platz finden. In seiner Sitzung am Dienstagabend vergab der Vogtsburger Gemeinderat die Aufträge für die meisten Arbeiten an Firmen, die bei der öffentlichen Ausschreibung jeweils das günstigste Angebot eingereicht hatten. Die Angebotssumme beläuft sich insgesamt auf 1,14 Millionen Euro.
Unmut bei OrtschaftsrätenBei mehreren Gewerken kamen auswärtige Betriebe zum Zuge, obwohl es Vogtsburger Unternehmen gab, die nur geringfügig teurere Angebote unterbreitet hatten. Insbesondere bei den ...