Heimatmaler im besten Sinn
Eine Ausstellung in der Sparkasse in Waldkirch zeigt die Bandbreite des Schaffens von Hans Hoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Bei der Eröffnung der Ausstellung "Von Bild zu Bild" mit Werken von Hans Hoch in der Schalterhalle des Sparkassen-Finanzzentrums Waldkirch würdigte Oberbürgermeister a.D. Richard Leibinger das Lebenswerk des Künstlers. Ausgestellt sind eine Vielzahl beeindruckender Werke, die einen breiten Querschnitt seines langjährigen künstlerischen Schaffens zeigen.
"Wir alle kennen Hans Hoch als Bürger Waldkirchs", sagte Regionaldirektor Hugo Ruppenthal, "wenn er mit seiner Frau Gertrud eiligen Schrittes seine Spaziergänge macht", aber auch wenn er Konzerte der Stadtmusik besucht, als Mitglied der Waldkircher Krachsymphoniker, früher als aktiver Handballer, als Fasnetsnarr mit immer wieder neuen ...