Heimat ist wie ein innerer Kompass
Karl-Heinz Debacher wird für seinen Beitrag zum Erhalt von Tradition und Brauchtum geehrt / Leben in Rust ins Zentrum gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU/RUST (ma/fi/ut). Der Arbeitskreis Alemannische Heimat Freiburg hat zum achten Male Personen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die Heimatpflege verdient gemacht haben. In einer Feierstunde in der Kultur- und Sporthalle Breitnau überreichten Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und der Vorsitzende des Arbeitskreises, Erich Birkle, die Ehrennadeln und Urkunden an je drei Frauen und Männer aus Südbaden, darunter auch der Ruster Schulleiter und promovierte Historiker Karl-Heinz Debacher.
"Die Heimatpflege hat eine wichtige gesellschaftspolitische Bedeutung," betonte Regierungspräsidentin Schäfer bei der Verleihung. Nur wo man sich zuhause fühle, sich gerne aufhalte und eine Heimat habe, bestehe die ...