Heimat geht durch den Magen
Der Erfolg des Bauernmarkts Höchenschwand geht auf eine Förderung durch das Leader-Programm der EU zurück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND (BZ). Der Erfolg des Bauernmarktes Höchenschwand geht auf eine Förderung durch das Leader-Programm der EU zurück. Die Stärkung der Landwirtschaft und ländlichen Wirtschaft sowie die Sicherung der Grundversorgung im ländlichen Raum sind brandaktuelle Themen, die sich im Zuspruch für den Bauernmarkt Höchenschwand widerspiegeln. Durch Leader 1998 mit insgesamt 88 000 Euro (20 Prozent der Gesamtkosten) gefördert, konnte der Bauernmarkt im Juli auf zehn erfolgreiche Betriebsjahre zurückblicken.
Rolf Grundler ist der Motor der Erfolgsstory Bauernmarkt. Der Geschäftsführer der Raiffeisenwarengenossenschaft Höchenschwander Berg / Indlekofen / Bannholz entwickelte seit Mitte der 90er Jahre das Modell eines Lebensmittelmarktes, der durch ein attraktives Angebot an Waren aus ...