Heftige Kritik an hohen Mehrkosten
Vorplatz der Oberrheinhalle wird aufwändiger gestaltet als geplant / Diskussion um Radwegführung / Eckert vertagt Baubeschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Viel Klärungsbedarf hatten die Mitglieder des Planungsausschusses in Sachen "Messekonzept 2010 – Außenanlage Nord": Die Mehrkosten von 555 000 Euro (Gesamtkosten: 2,875 Millionen Euro) und die neue Radwegführung lösten ebenso heftige Kritik aus wie die als zu knapp empfundene Darstellung in der Verwaltungsvorlage. Nach eineinhalb Stunden lebhafter Debatte setzte Bürgermeister Dieter Eckert den Tagesordnungspunkt am Montagabend ab.
Einen Baubeschluss wird es vorerst nicht geben. Die CDU-Fraktion könne dem Verwaltungsvorschlag nicht zustimmen, sagte Fraktionsvorsitzender Kurt Feger und beantragte, dass die Vorlage überarbeitet werde. Auch SPD-Chef Jochen Ficht erklärte nach heftigem ...