Heftige Diskussion um einen Neubau

Mahlberg plant im Zuge der Zusammenlegung der Ortsteilwehren ein neues Feuerwehrgerätehaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. In Mahlberg wird ein neues Feuerwehrgerätehaus für beide Abteilungen gebaut. Mit dem Neubau soll auch der 1996 nichtöffentlich gefasste Beschluss, beide Abteilungen zu einer Wehr zu vereinigen, umgesetzt werden. Das beschloss der Gemeinderat am Montag nach einer emotional geführten Diskussion, die mehr als eine Stunde dauerte.

Vorher gab's eine Stellungnahme von Bürgermeister Dietmar Benz zugunsten eines Neubaus im "Lachenfeld ober und unter dem Kirchweg" sowie einen Bericht von Kreisbrandmeister Reinhard Kirr. Das Fazit des Kreisbrandmeisters: Zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel