Account/Login

Heftige Debatten um eine Fußgängerampel

Elterninitiative fordert beim "Adler" eine fest installierte Ampel anstatt der bisherigen mobilen Einrichtung / Behörden sehen keinen Bedarf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DEGERFELDEN (gep). Braucht Degerfelden in der Ortsmitte eine fest installierte Peitschenmastampel oder reicht die bisherige mobile Bedarfsampel aus, um insbesondere die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg zu gewährleisten? Mit dieser Frage beschäftige sich der Ortschaftsrat, zumal die Elterninitiative "pro Ampel" aufgrund eines jüngsten Defektes der Anlage erneut verstärkt in dieser Richtung aktiv geworden ist, sei es durch Korrespondenz mit dem Ortschaftsrat, dem Straßenbauamt oder durch Leserbriefe.

Die Initiative fühlt sich zum zweiten Mal ignoriert und kritisiert, dass beim "Adler" keine fest installierte und weniger störanfällige Fußgängerampel hinkomme, "weil eine entsprechende Lobby dies verhindert". Dem Ortschaftsrat wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel