Hebelpark bleibt in der Diskussion

Grüne wünschen weiterhin eine Aufwertung / Stadt sondiert die Positionen / Schule freut sich über Beseitigung von Hecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit der Beseitigung eines Rhododendrongebüschs ist der Hebel-Park etwas gelichtet worden. Klarheit, was mit der innerstädtischen Grünanlage wird, gibt es dennoch nicht. Noch immer steht ein Antrag der Grünen im Raum, den Park in die Umgestaltung des Quartiers Grabenstraße/Chesterplatz einzubeziehen. Die Verwaltung ist noch damit beschäftigt, die unterschiedlichen Positionen zu sammeln und abzuwägen. Kernpunkt künftiger Diskussionen wird sein, ob der Park die Schwere der Nadelbäume verträgt oder grundsätzlich heller werden soll.

Als eine Sofortmaßnahme hat die Stadt eine lang gezogene Hecke zwischen Park und Hebelschule beseitigen lassen. "Der Schmutzfänger ist weg", freut sich Rektor Hanspeter Funke. Aus Sicht der Hebelschule hatte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Funke, Gerd Wernthaler, Andreas Schneucker

Weitere Artikel