Hebammen zu Gast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen einer Fortbildungsreise sind zwölf Hebammen aus Tadschikistan in Ettenheim zu Gast gewesen. Ziel der einwöchigen Bildungsreise, die im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit organisiert worden war, besuchten die Hebammen auch die Einrichtung Hebammengemeinschaft und Familienzentrum in der Rohanstraße. Die Frauen wollten Struktur, Arbeitsweise, Organisation und Finanzierung einer autonomen Hebammeneinrichtung ohne Geburtshilfe kennenlernen. Marion Weber-Dieterle, Alexandra Weis und Helene Fitzke standen ihnen Rede und Antwort und berichteten über die Entstehung und Geschichte der Praxis. Vom Austausch und den Räumen zeigten sich die Gäste beeindruckt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr