Hebammen kündigen Protest an
Unterschriftenaktion und Kundgebung gegen die geplante Schließung der Entbindungsstation in der Helios-Rosmann-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Widerstand gegen die für Ende 2005 geplante Schließung der Entbindungsstation in der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik nimmt zu. Ermutigt durch viele Anrufe betroffener Mütter haben jetzt die sechs Beleghebammen des Krankenhauses Protestaktionen angekündigt. Eine Unterschriftenaktion läuft bereits, außerdem ist für Sonntag, 1. Dezember, eine Kundgebung auf dem Breisacher Marktplatz geplant.
In einem BZ-Gespräch zeigten sich die Hebammen Beate Jauch, Judith Steck, Cornelia Eichhorn, Petra Gmeiner, Angelika Niehoff und Steffi Müller "tief betroffen" von den Plänen der Helios Breisgau-Hochschwarzwald GmbH, die geburtshilfliche Abteilung in Breisach aufzulösen, sobald der Neubau der Helios-Klinik in Müllheim ...